[wilhelmtux-discussion] Linux Lernen

Theo Schmidt tschmidt at mus.ch
Fre Feb 7 13:17:06 CET 2003

At 21:45 Uhr +0100 29.1.2003, Thomas Bader wrote:
>* Theo Schmidt <tschmidt at mus.ch> [030129 11:37]:
>
>Doch, hat sie.  Am Center Limmatplatz in Zuerich finden
>Linux Einsteiger und Systemadministrationskurse statt.

Das ist toll. Sorry fuer die Falschinformation. Ich hatte sie
offenbar nicht  gefunden. Vielleicht hat die Site schon beim letzten
Mal nicht richtig funktioniert (siehe unten).

><verkaeufer>
>Auf http://www.klubschule.ch/ sind die aktuellen
>Kursausschreibungen sichtbar. Bei genuegend Interesse
>koennten da auch noch mehr Kurse/andere Kurse eroeffnet
>werden. Bei Fragen dazu oder Interesse kann man mich auch
>per privater Mail kontaktieren.
></verkaeufer>

>Auf welcher Seite ist dir denn das passiert?

Ich kann das nicht mehr rekonstruieren. Meiner jetzigen Erfahrung
nach ist die Klubschule-Site unbrauchbar. Ich sitze hier an meinem
Mac und benutze den neusten iCab-Browser. Hier kommen nach laengerer
Ladezeit nur zwei Bilder, dann nichts mehr. Mit einem Netscape 4
Browser veranlasst die Site diesen zum Absturz. Nur mit einem
Internet Explorer 4 geht ueberhaupt etwas, doch die Navigation
funktioniert immer noch nicht, dafuer kommen Popup-Fenster. Ich habe
bei allen Browsern Javascript eingeschaltet. Ich bezweifle nicht,
dass die Site bei neueren Internet-Explorers und auf anderen PCs mit
Windows oder Linux besser funktioniert. Ich finde jedoch, dass gerade
Anbieter von Informatik-Kursen bei der Usability der eigenen Website
vorbildlich sein sollten. Koenntest du bei deinem Arbeitgeber
daraufhinweisen, oder waere das besser wenn ich das selber mache?

Theo Schmidt