[wilhelmtux-discussion] FC: Bush administration's position on open-source seems... flexible (fwd)

Manfred Morgner "Manfred Morgner"manfred.morgner at gmx.net
Son Feb 2 23:57:59 CET 2003

Hallo Alex,

leider ist das eine völlig neue Qualität. TCP entscheiudet ob
Dein PC überhaupt startet und zwar per Fersteuerung aus den
USA. Oder Du entscheidest Dich, einen anderen Weg zu gehen,
dann machst Du aus einem Rennschlitten eine Art Schubkarre.

Linux kann den Schutz von TCP nicht so einfach umgehen. Also
ich meine, den Schutz, mit dem sich die TCP-Hardware umgibt.
Es ist noch eine Stufe komplexer als bei der XBox. Die XBox
ist also so eine Art Testbalon, technisch und marktanalytisch.

Bei den von Dir genannten Problemen, handelt es sich darum
dass Linux bestimmte Geräte nicht unterstützte, bei TCP
handelt es sich darum, dass irgendein Betriebssystem den
Schutz überwinden müsste. Das wäre aber illegal!! Also
kommt das für Freie Software nicht in Frage und da gehen
die Probleme richtig los.

Ich habe im Zusammenhang mit meinen Vorbereitungen zum
24.2. ein paar solche Probleme zusammengefasst, hoffe bis
spätestens Mittwoch einigermassen durchzukommen und es Dir
schicken zu können.

Viele Grüsse,
Manfred.