[wilhelmtux-discussion] WSIS, Softwarepatente, Wilhelm Tux, und Echo der Zeit auf Schweizer Radio DRS

Dietrich Feist dietrich.feist at wilhelmtux.ch
Tue Dec 9 21:05:41 CET 2003

Hallo Axel,

> Auf http://echo.drs.ch/ gibt es einen Beitrag, bei dem auch ich kurz
> zu Wort gekommen bin:
>
>     Patente vertiefen den digitalen Graben Nord-Süd
>
>     Nächste Woche beginnt in Genf der UNO-Weltgipfel zur
>     Informationsgesellschaft. Ziel des Anlasses ist es, den digitalen
>     Graben zwischen Nord und Süd zu überwinden. Doch bei einem Thema gibt
>     es einen klaren Konflikt zwischen den Interessen des Nordens und des
>     Südens: Bei den Patenten und Urheberrechten auf Software.
>
>     Von Massimo Agostinis

Wirklich schöner Beitrag, gratuliere! Ich hatte zum Glück mit meinem
Linux-PC zu Hause (SuSE 8.1) keine Probleme, den Beitrag zu hören.

Womit ich allerdings Probleme hatte, war der Beitrag im Tagesanzeiger.
Du schreibst "heute" in einer Mail vom Dienstag. In der Dienstagsausgabe
ist er jedenfalls nicht drin, das sind an dieser Stelle nur Anzeigen.
War das eher der Montag? Dann habe ich es leider verpasst.

Viele Grüsse,

Dietrich
--
Dr. Dietrich Feist
Präsident von Wilhelm Tux - Kampagne für Freie Software