[wilhelmtux-discussion] Microsoft Deutschland GmbH - Open-Source-Software - Pro & Kontra

Manfred Morgner manfred.morgner at gmx.net
Son Apr 13 23:56:16 CEST 2003

Hallo Liste,

interessant. Ich dachte, bei Microsoft haette man wenigstens an der
Kundenfront Leute, die wissen was laeuft. Aber so einen Schwachsinn
habe ich lang' nicht mehr gelesen.

Jetzt bin ich beruhigt. Mit diesem demagogischen Mist lassen sich
meiner Meinung nach nur Leute koedern, die der Sache als solcher
sowieso nicht gewachsen sind, oder die Freie Sotware nicht kennen.

In beiden Faellen entsteht durch den Einsatz von Microsoft-
Software eine Wettbewerbsnachteil. Das kann man darwinistisch sehen.

Die Aussage ist ja bekannt:

Wenn Sie Linux einsetzen, muessen sie wissen was sie tun! Bei
M$-Windows brauchen Sie gar nichts zu wissen.

Und genau das ist der Punkt, den man bearbeiten sollte, denn
nur das ist die Stragie von M$ auf dem Markt - stellen Sie
Dummkoepfe als Administratoren ein, dann sparen Sie Geld weil
Trottel weniger Gehalt bekommen als Fachleute.

Fakte ist: Wer seine IT nicht beherrscht, beherrscht sein
Geschaeft nicht, denn IT ist fuer die meisten Geschaefte
inzwischen lebensnotwendig.

Daraus leitet sich ab:

Den Garten dem Gaernter, die IT den IT-Fachleuten!

"Wollen sie Ihre IT einem unqualifizierten, billigen
Mitarbeiter ueberlassen, in der Hoffnung, dass Microsoft
in seiner Software _alles_ genau fuer Sie getan hat?"

In diesem Sinne - viele gruesse,
Manfred.