[wilhelmtux-discussion] eCH und wtux

Dietrich Feist dietrich.feist at mw.iap.unibe.ch
Mit Sep 11 16:20:42 CEST 2002

Hallo Olivier und die anderen Webmaster!

Tut mir leid, dass ich mich diesmal über einige Leute ärgern muss, die
bisher schon viel für WT getan haben. Aber so geht es nicht:

> Kann ich leider nur bestaetigen. Wir haben uns am letzten Lugbe
> Treffen recht lange ueber das Thema unterhalten und sind alle dafuer
> das etwas neues herkommen sollte. Leider ist aber die
> http://test.wilhelmtux.ch Seite im jetzigen
> Zustand nicht akzeptabel, wie Markus schon vorhin angetoent hat.

Für diese Art fundamentale Kritik ist es meiner Meinung nach erheblich
zu spät. :-( Das hätte bereits vor Wochen kommen müssen. Wieso habe ich
das nie hier oder in WT-admin gelesen? Tut mir leid, aber wenn wir so
weitermachen, dann können wir den Laden genauso gut dichtmachen. Michael
fühlt sich mit Recht verarscht.

> Das CMS habe ich noch nie zu Gesicht bekommen, auf jeden Falls sollte
> es aber den Webmastern moeglich sein die Seiten auch weiter zu
> pflegen.

Das war von Anfang an Sinn der Sache, es sei denn, ich hätte irgendwas
komplett falsch verstanden. Im Gegenteil, der Sinn des CMS war, dass
Leute auch Beiträge liefern können, ohne Webmaster zu sein. Es ist
nämlich so, dass auch auf der bisherigen Webseite in letzter Zeit nicht
mehr viel passiert ist. Und das hat nicht nur mit Urlaubszeit zu tun.

> Allgemein wuerde ich vorschlagen das sich die Webmaster (auch die von
> hilogix) zusammensetzen um die Seite und das weitere Vorgehen zu
> besprechen.

Offenbar gibt es hier ein ziemliches Kommunikationsproblem. Ein Treffen
der Webmaster hielte ich auch für dringend angebracht.

Viele Grüsse,

Dietrich