[wilhelmtux-discussion] JavaScript auf Web Seiten der Verwaltung

Manfred Morgner manfred.morgner at gmx.net
Sam Nov 16 23:27:27 CET 2002

Hallo Jürg,

das schliesst sich nicht aus. Auch Microsoft differenziert
zielgruppengerecht und bietet die Webseiten je nach Zielgruppe "funny"
und "technical" an.

Dennoch kann einen Seite, die mit Lynx, Links und w3m gut lesbar ist mit
tollen Gimmicks ausgeschmückt sein.

Wesentlich ist die Struktur als möglichst Framefrei und die Bedingnung,
dass aktive Inhalte nicht der Navigation oder der Darstellung des
eigentlichen Inhalts dienen dürfen.

Ich denke, dass dies eine neue, höher Qualität hervorbingt und ich wiess
dass dies funktioniert. Es gibt hier und da Beispiele Dafür. Die
Navigationsstruktur, die MS-Frontpage standardmässig erzeugt, ist ein
Musterbeispiel. Man kann bedenkenlos "Hoverbuttons" verwenden. Hat man
aktiven Inhalt aktiviwert, hovern die Buttons, hat man es verboten,
funktioineren sie zwar immernoch, hovern aber nicht.

Es geht hier nicht um Puristmus, es geht um eine höhere Ebene.

Viele Grüsse,
Manfred.