[wilhelmtux-discussion] JavaScript auf Web Seiten der Verwaltung

Alex Schroeder alex at emacswiki.org
Mit Nov 13 02:43:16 CET 2002

Wernig Markus <markus at wernig.net> writes:

> On Tue, 2002-11-12 at 18:26, Alex Schroeder wrote:
> [...] Für mich ist immer noch nicht
>
> Das verstehe ich nicht. Wofuer willst Du denn Druck machen, indem du auf
> Wilhelm Tux verweist? Worauf verweist: Die Kampagne, die Ideen, die
> Website?

Die Sache hat sich erledigt, da Dietrich Feist Wilhelm Tux das falsche
Forum findet.

Für mich ist der Konnex gegeben, da WT ja Freie Software und Offene
Standards nicht per se gut findet, sondern es gibt gute Gründe dafür.
Einer davon ist, dass jeder Mensch das Recht haben soll, ohne Lizenzen
zu zahlen, und ohne auf einen einzelnen Anbieter angewiesen zu sein,
Zugang zu Informationen haben soll.  Wenn WT den Auftrag so breit
fassen würde, dann könnten wir uns auch für Accessability und
Usability stark machen.

Wenn wir uns hingegen nur darauf beschränken wollen, dass die
Verwaltung Freie Software einsetzen soll, weil dies den Markt für
Freie Software fördern wird, dann spielen Accessability und Usablity
keine nennenswerte Rolle.

Alex.