[wilhelmtux-discussion] (no subject)

LWEBER at gmx.ch LWEBER at gmx.ch
Sam Nov 9 01:25:29 CET 2002

Hallo Manfred, Hallo Wilhelm Tux

Manfred.Morgner at gmx.net wrote:

> Sehr geehrter Herr Didisheim,
>
> in meiner Rolle als Steuerzahler macht mir der Informationvorgang um das
von
> Ihnen publizierte
>
> "Positionspapier zum Einsatz von Linux und OpenSource"
>  ( http://www.isb.admin.ch/dok/opensource.htm )
>
> grosse Sorgen.

[...]

sehr gut! So würde ich mir eigentlich eine offizielle Antwort Wilhelm
Tux's wünschen: Geschrieben als eine Gemeinschaft
besorgter Bürger und Steuerzahler dieses Landes, mit engagiert
(welt)-politischen Ansichten und nicht als Mitglied in einer
"Linux-Fan-Club-Organisation". Je mehr Leute Wilhelm Tux mobilisieren
kann, die _keine_ Computerprofis sind, die sich aber
Sorgen machen um die Folgen, wenn sich die gesamte Bundesverwaltung
dieses Landes in die Hände eines USA-nahen Machtkonzernes
gibt und sich ihm _völlig_ ausliefert, wirtschaftlich und
sicherheitspolitisch (wer weiss schon was dieser Code alles macht),
desto ernster wird WT wahrgenommen.

Wir Computerprofis müssen politischer werden um wahrgenommen zu werden!

Lukas Weber, Zürich

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!