[wilhelmtux-discussion] Browser und HTML

Dietrich Feist dietrich.feist at mw.iap.unibe.ch
Fre Mai 31 14:56:02 CEST 2002

Robert Ribnitz wrote:

> Also:
>
> Muss HTML 4.01 Strict Validieren
> Kann, wenn  lust/zeit (etc) vorhanden XHMTL 1.0 validieren.

So weit möchte ich nicht gehen, das vorzuschreiben, weil man sich da
beliebig viel Ärger mit älteren Browsern an Land zieht. Eine Seite
sollte das validieren, was im DOCTYPE angegeben ist, das muss fürs erste
reichen. Wenn es HTML 4.01 Transitional ist, aber dafür auf mehr
Browsern funktioniert, ist das besser als Strict und jede Menge Ärger.

Ansonsten ist unsere Hauptsorge nicht unbedingt, welchem HTML-Standard
wir folgen. Deshalb bitte ich alle, sich nicht in technischen
Detaildiskussionen zu verlieren.

Viele Grüsse,

Dietrich