[wilhelmtux-discussion] anlaufstelle

Christoph Kuhn alis at chrisk.ch
Fre Mai 31 13:50:37 CEST 2002

Hoi Matthias!

Am Freitag, 31. Mai 2002 11.55 schrieb Matthias Scheidegger:

> wir sollten die Öffentlichkeitswirkung des
> Namens Wilhelm Tux auf jeden Fall auszunutzen versuchen.

Ganz richtig! Der Name suggeriert etwas! Er macht gwundrig, was sich
hinter Tux versteckt. Er holt die Schweizer ab!

> Wichtig dürfte vor allem sein, dass die ganzen beteiligten
> Organisationen von wilhelmtux.ch aus erreichbar sind,

und auch umgekehrt! Die Startseite auf edux wird in nächster Zeit
etwas umgestaltet, so dass nicht nur eingeweihte wissen, um was es
geht ;-) Dort wird auch Wilhelmtux seinen Platz erhalten.

Könntet ihr vielleicht auch ein RDF von euren News erstellen? Fände
ich echt gut!

> da ein Neugieriger
> sicherlich erst einmal auf dieser Seite vorbeischaut.

Was die Kampagnen angeht, auf jeden Fall!

> würde ich Wilhelm Tux nicht als Dachverband oder allgemein als
> übergeordnet sehen, sondern als eine gemeinsame Task Force, ein
> gemeinsames Organ für Öffentlichkeitsarbeit und politisches
> Engagement.

Sehe ich genauso! Wie verschiedene Vereine beweisen, kommt es nicht
darauf an, ob man einen Dachverband hat, sondern, ob die
Kommunikation funktionniert.

Wir von der ALIS sind natürlich sehr dankbar, wenn wir eine starke
PR Organisation im Rücken wissen, und uns so auf unsere Ziele,
Information und Unterlagen für Schulen auszuarbeiten, konzentrieren
können.
Umgekehrt werdet ihr auch noch froh darüber sein, Anfragen in diesem
Bereich an uns weiterleiten zu können.

Vielleicht sollte irgendwo auf die Page ein Organigramm, dass Mensch
sieht, welche Gruppe für was zuständig ist.

Gruss

chris

--
Arbeitsgruppe Linux an Schulen ALIS
Christoph Kuhn, Beunden, 3802 Waldegg BE