[wilhelmtux-discussion] Koordinations-Sitzung

Wernig Markus markus at wernig.net
Mit Mai 29 23:51:41 CEST 2002

Cedric Boesiger wrote:
[...] Mir scheint,
> dass im Moment die Whilhelmtux, Linuxbourg, CH-Open und Lugs (vorallem
> die CH-Open und die Lugs) Anspruch darauf erheben, die richtige
> Organisation für den Dachverband zu sein.

ich meine, wichtiger als ein dachverband ist
1) eine anlaufstelle fuer interessierte - sowohl mitarbeitswillige als
auch interessierte behoerden usw.
2) eine arbeitsgruppe, in der die einzelnen organisationen mitmachen und
die koordiniert, plant
3) ein bisschen konzeptioneller hintergrund, ein layout, nach dem sich
die einzelnen richten koennen

das mit dem anspruch habe ich nicht ganz verstanden. hat jemand einen
solchen angemeldet? ich dachte, von lugs-seite waere man auch fuer eine
von den lugen unabhaengige org/workgroup

> Mein Vorschlag nun: Ich würde gerne (ca. in 2 Wochen) eine Sitzung zum
> Thema Dachverband mit allen Teilnehmern organisieren.

ich wuerde das thema "zusammenarbeit zwischen den einzelnen
organisationen" nennen.
wilhelm hat zzt. ziemlich publicity, ich faende es schade, dem jetzt
noch einmal eine organisation ueberzustuelpen, gerade da wilhelmtux die
einzige der genannten organisationen ist, die sich ausschliesslich mit
dem thema beschaeftigt.

ganz klar ist aber, dass wir alle interessierten an einen tisch bringen
muessen. ich wuerde den termin aber eher etwas spaeter ansetzen
(kollidiert mit dem linuxtag in karlsruhe, an dem wir vielleicht auch
teilnehmen). also eher 12.-14. juni.

lg /markus