[wilhelmtux-discussion]Gründerversammlung/ Opensource in der Schweiz

Ulrich Zbinden uz at enexus.ch
Mit Mai 29 18:20:36 CEST 2002

hallo Jungs

An der Gründerversammlung bin ich selbstverständlich auch dabei.

Ein Arbeitskollege hat mich auf einen interessanten Artikel in der Netzwoche
(www.netzwoche.ch) aufmerksam gemacht. Interessanterweise  konnte ich
feststellen, dass auch die Bundeskanzlei ein Opensourceprojekt lanciert hat.

Für eine allfällige gewünschte Publikation habe ich mit der Redaktion der
Netzwocke Rücksprache genommen und sie gleichzeitig auf unsere Kampagne
aufmerksam gemacht. Ich finde wir sollten uns vermehrt innerhalb der Schweiz
nach Projekten, Bestrebungen etc die in Sinne unserer Kampagne sind Umschau
halten. Das fördert die Identifikation mit unserer Kamagne. An der Demo bei
Jäggi konnte ich erfahen, dass auch an der Uni Bern interessante Projekten
mit Linux am Laufen sind. Wie wärs mit mehr Information darüber. Der
Angesprochene ist auf unserer Maillingliste.

Ich habe den Artikel in JEPG gescannt  und gezippt (sorry kein TAR, bin
Linuxanfänger). Konnte leider keine brauchbaren PDFs generieren Die
Datengrösse der JEPG-Daten ist zu gross, um sie zu meilen. (mehr als 3
Megabyte). Die Redaktion Netzwocke hat mir brauchbare PDFs zugesichert.

Gruss Ueli