[wilhelmtux-discussion] Planungen fuer einen Wilhelm Tux Event

Dietrich Feist dietrich.feist at mw.iap.unibe.ch
Mit Mai 29 12:58:57 CEST 2002

Hallo zusammen!

Den Schwung, den unsere Aktion gerade durch die wachsende Publicity
bekommen, sollten wir ausnutzen. Ich schlage deshalb vor, dass wir als
mittelfristiges Ziel eine grössere Veranstaltung planen, in der wir uns
medienwirksam präsentieren können. Das Ganze muss so organisiert sein,
dass auch Leute aus der Politik dahin kommen. Ich stelle mir das etwa so
vor:

- grosser Saal, Platz für mindestens 100-200 Leute
- eine Podiumsdiskussion mit einigermassen prominenten Gästen
- persönliche Einladungen an Leute aus Politik und Verwaltung
- gut organisierte Presseinformation
- Zeitplan: Juni/Juli - möglichst während der Parlamentssession

Wir brauchen noch viele Dinge, bevor wir so was organisieren können.
Wenn Ihr Ideen oder Euren Einsatz beisteuern wollt, lasst es mich
wissen. Für so was brauchen wir auch auf jeden Fall Sponsoren, denn das
wird richtig Geld kosten. Und Vorschläge zu potentiellen prominenten
Rednern wären auch nicht schlecht.

Viele Grüsse,

Dietrich