[wilhelmtux-discussion] website und anderes gemuese

Wernig Markus listener at wernig.net
Sam Mai 25 03:20:40 CEST 2002

hallo leute, ich bin mit meinem arbeitsanfall fertig ;-)

ich hab nach feedback von oli und karsten die site aktualisert, ich
hoffe, das passt so. (die
alte version ist auch noch rum)

ich habe christian um folgende mail aliasses gebeten:
webmaster at wilhelmtux.ch: markus, oli, karsten
redaktion at wilhelmtux.ch: dietrich, oli, markus
und die hat er auch gleich eingerichtet. SUPER SERVICE, DAS!!

ich wollte einfach, dass eine funktionale page steht, bevor wir an die
oeffentlichkeit gehen.
ich kann nur hoffen, ich hab damit niemanden beleidigt.

die site ist analog derjenigen der lugbe aufgebaut, textaustausch sollte
also denkbar einfach sein.
die funktionsweise erklaer ich gern demnaechst.

content: besonders die news-seite (und natuerlich die frontseite) muss
jetzt aktuell gehalten werden.
ich werde den news-teil noch in ein eigenes directory verlegen, aus dem
mittels php einzelne
news eingebunden werden, zusaetzlich dazu schwebt mir eine seite mit
"more news" vor,
wohin die jeweils aelteste/unwichtigste news von der "main news" seite
wandert, wenn diese
aktualisiert wird. ich schlage vor, wer news findet, postet sie auf
wilhelmtux-discussion at wilhelmtux.ch, und wir
entscheiden dann schnell ueber redaktion at wilhelmtux.ch. im zweifelsfall
entscheidet jeder nach gesundem menschenverstand
(ich weiss, wir sind techniker. aber trotzdem ... ;-)

content2: die fakten/meinungen seite  ist noch unbevoelkert. dorthin
kommen dann die zu schreibenden texte.
meiner (erfolgsstories oss) ist immer noch fast fertig, ich hoffe auf
naechste woche.

content3: wir brauchen ASAP uebersetzungen franzoesisch und
italienisch!! wer kennt jemanden, der dazu was beitragen
kann?

ALLGEMEIN:

die site erhebt implizit einen ziemlich hohen anspruch ("überregionale
Interessengruppe" ...), den wir jetzt einloesen muessen.
es ist jetzt DRINGEND notwendig, uns mit andern gruppen in kontakt zu
setzen (linuxbourg, lugo, lugs, ticino ...)
abgesehen davon koennen wir schon mal anfangen, die site zu propagieren
und die unterstuetzerliste zu pushen.
ich denke, die "erklaerung zum einsatz freier software in der schweiz"
ist da ein guter aufhaenger. als naechstes sind dann
aktionen dran.

happy tuxing

/markus