[wilhelmtux-discussion] [Fwd: [wilhelmtux-admin] einfache anfrage]

Dietrich Feist dietrich.feist at mw.iap.unibe.ch
Don Jun 27 13:00:32 CEST 2002

Hallo zusammen!

Endlich hatte ich mal Zeit, diesen interessanten Text in Ruhe zu lesen.

> Am 24.09.2001 hatte NR Guenter Paul eine einfache Anfrage im
> Nationalrat
> gestellt,
> in der er u.a. Auskunft zur Lizenzpraxis von Microsoft und zu
> Alternativen (OpenSource) verlangte.
> Die Antwort liess keine Zweifel offen: Kommt nicht in Frage!

Wird höchste Zeit, dass wir uns mit Herrn Paul in Verbindung setzen. Ich
denke, dass wir das beschleunigen müssen, ich bin nämlich nur noch die
nächste Woche da.

> Die Einsetzbarkeit von Linux und Star-Office für den
> Büroautomationsbereich wurde zuletzt im März 2000 detailliert
> untersucht. Gemäss einem heute noch gültigen Bericht der Gartner Group

Bleibt wohl noch zu sagen, dass in der IT eine über zwei Jahre alte
Studie höchstens noch zum Kamin anzünden geeignet ist. In Deutschland
sah man das an höchster Stelle schon im vergangenen Herbst deutlich
anders.

Viele Grüsse,

Dietrich