[wilhelmtux-discussion] presse

Michael Jaeger mjaeger at hilogix.com
Mit Jun 19 07:45:57 CEST 2002

> Inwieweit sind unsere Presseerklaerungen den schon fertig ? Michael ?

die erste pressemitteilung mit dem inhalt "gründung" ist am samstag in den
redaktionen aller tageszeitungen mit einer auflage von >50' eingetroffen
(war in der liste). sie war die reaktion auf die etwas unglückliche
beschreibung von WT in der NZZ.

ich habe mir davon kaum artikel erhofft, sondern wollte nur basisinformation
in den redaktionen wissen. wenn sie etwas über uns schreiben wollen,
haben sie jetzt eine kurzbeschreibung von WT.

> Vielleicht koennen ja unsere Presseleute Konkakt mit den Autoren (Jim
Krane / Klaus Guerlter) aufnehmen.

ich wäre froh, wenn du mir eine kopie/einen scan des artikels zukommen
lassen könntest. ich will keine 60 eier an den bund abdrücken, um ins
online-archiv zu kommen. vorderhand will ich aber noch nichts machen, da
erst die page überarbeitet werden muss, bevor wir breitenwirkung erzielen
können (siehe to do liste).

in einem nächsten schritt will ich einer zeitung das interview mit dietrich
und markus andrehen (findest du auf hilogix.com). es erklärt ziele,
motivation und vorgehen bisher am besten. ich wäre froh, wenn du es
auch noch auf wilhelmtux.ch veröffentlichen könntest.

die nächste pressemitteilung soll entweder "sun und ibm unterstützen
wilhelm tux" oder "wilhelm tux mitglied in der standardisierungsorganisation
des bundes" heissen. es braucht schon etwas nachrichtengehalt, wenn
man in die zeitung will (clippings, im jargon).

ich hoffe das beantwortet deine fragen.

gruss,

michi