[wilhelmtux-discussion] Na bumsti: von Stallman gedisst (fwd)

Christian Egli christian.egli at wyona.com
Mon Jun 17 17:52:53 CEST 2002

Hi Daniel

Daniel Boos <boos at trash.net> writes:

> Zu eurer Info. Deshalb denke ich, dass wilhelmtux vorsichtig mit einer
> annaehrung an die FSF sein sollte. Stallmann benimmt sich meiner Meinung
> nach zu dogmatisch und das schadet der Sache mehr als es nuetzt.
> Allenfalls waere halt zu kucken, inwiefern die FSF Europe sich von
> Stallmann unterscheidet.

Man kann von Stallmann halten was man will und mit ihm in der
GNU/Linux Sache anderer Meinung sein. Meiner Meinung nach sollte aber
der FSF und speziell der FSFEurope nicht mit ihm gleichgesetzt
werden. Der Präsident vom FSFEurope, Georg Greeve macht auf mich auf
jeden Fall einen ganz vernünftigen und undogmatischen Eindruck (siehe
zum Beispiel seine Brave GNU World Beiträge im Linux-Magazin).

Klar ist (für mich zumindest), dass Wilhemtux thematisch auf der
gleichen Linie mit der FSFEurope ist und eine Zusammenarbeit sehr
fruchtbar sein kann. Gerade weil sie auf politischer Ebene arbeiten
und andere europäische, der Thematik nahestehende Organisationen,
vernetzen sind sie als Partner für Wilhemtux sehr interessant.

--
Christian Egli
wyona: research & development