[wilhelmtux-discussion] also nocheinmal

Michael Jaeger mjaeger at hilogix.com
Fre Jun 14 16:32:38 CEST 2002

> Ich bin durchaus der meinung, dass wir eine bürgerinitiative sind. Sehe
> nicht, was darin schlecht sein soll. Ich habe mit diesem ausdruck kein
> problem.

musst du auch nicht. hab ich auch nicht. aber was fändest du in der
zeitung interessant: "eine bürgerinitiative will in der schweiz freie software
einsetzen" oder "die open-source-bewegung formiert sich: freie software
für die schweiz!" worte sind in der wirkung sehr bedeutend, irrelevant ist
diesbezüglich, ob wir jetzt eine bürgerinitiative sind oder nicht.

> ok, dieser satz ist sicher nicht absolut glücklich, aber ich denke
> grundsätzlich muss es uns lieber sein, wenn unsere anliegen klar
> formuliert werden, als wenn nur ein "eventuell, aber vielleicht doch
> nicht" wischiwaschi zurückbleibt.

besser gar nicht wahrgenommen, als als UFO-fanatiker und
verschwörungspezialisten sag ich nur.

> Nur wegen einem artikel in der nzz würde ich nun nichts überstürzen. Ein
> allzu eiliges und unbedachtes vorgehen kann nur schaden.

dann haben wir unsere ziele mit sicherheit sauber umgesetzt, im jahr 2018.
wir können doch nicht erstmal fünf tage alles durchdiskutieren, noch ein
bisschen meta-kommunikatione bezüglich mailinglisten über mailinglisten
betreiben, und hoffen, irgendwann mal in die medien zu kommen. wir
haben einen PR-plan, an den wir uns halten (steht alles im archiv) und
mussten jetzt reagieren, weil wir sonst von vornherein als weltfremde
enthusiasten gebrandmarkt werden könnten.

nichts für ungut, aber mit warten hat bisher kaum einer einen blumentopf
gewonnen..

michi
-----
Mit freundlichen Grüssen,