[wilhelmtux-discussion] Lizenzfrage

Matthias Scheidegger mscheid at iam.unibe.ch
Don Jun 13 11:33:50 CEST 2002

On Thu, 13 Jun 2002, Dietrich Feist wrote:

> Was Patente, Erfindungen und kommerzielle Nutzung angeht, so hat die Uni das
> Vorrecht auf Forschungsergebnisse. Das ist im Arbeitnehmerpatentrecht
> [...]
> Das Ganze ist ziemlich kompliziert. Man sollte mal einen Juristen
> organisieren, der das gut erklären kann. Kennst Du zufällig so jemanden
> hier an der Uni?

Hm eigentlich kenn ich schon Juristen, aber 1. haben sich die auf
internationales Recht spezialisiert und 2. haben die wohl kaum Ahnung davon.
Wie ich mal im Unilink gelesen habe, gibt es aber eine Beratungsstelle für
solche Fragen. Die sind zwar wahrscheinlich "patentgeil", aber sollten Auskunft
geben können.

cheers

Matthias