[wilhelmtux-discussion]Re: [wilhelmtux-discussion] Re: eCH- eine füreGovernment in der Schweiz

Dietrich Feist dietrich.feist at mw.iap.unibe.ch
Mit Jun 12 22:53:27 CEST 2002

Markus Jordi wrote:

> Ich bin doch sehr erstaunt, dass ab dem Mail von Beat nicht eine
> Diskussion entstanden ist. Das ist wohl eine erste Möglichkeit wo
> Wilhelm Tux aktiv werden sollte. Diese eGouvernment-Strategie dürfte
> unseren Vereinszweck voll treffen, denn sie ist zukunftsgerichtet und
> wird uns wohl über Jahre vorgeben, was im eGouvernment Fact ist.
> Es ist von mir aus gesehen einen ersten Beisitzer zu wählen/bestimmen,
> der einmal den Kontakt zwischen Wilhelm Tux und ISB erstellt und
> abklärt um was es im Detail geht, was Wilhelm Tux beitragen kann und
> was nicht.

> [...]

Ich finde auch, dass wir da aktiv werden sollten. Dass ich noch nichts
dazu gesagt habe, lag ausschliesslich an Zeitmangel und nicht an
vermeintlicher Interesselosigkeit. Ich gehe auch davon aus, dass die
Leute sich bei uns melden, nachdem Beat sie an uns weitergeleitet hat.
Man sollte auch /ch/open einbeziehen, die wollten sich aktiv in Richtung
e-government betätigen und evtl. sogar ein eigenes OS-Projekt zum
e-voting starten.

Die Idee, einen Beisitzer auf das Thema anzusetzen, finde ich gut. Hast
Du Interesse?

Viele Grüsse,

Dietrich