[wilhelmtux-discussion] Re:eCH - eine Standardisierungsinitiative für eGovernment in der Schweiz

Beat Rubischon beat at rubis.ch
Mit Jun 12 11:34:51 CEST 2002

Hallo!

Am 11.06.02 schrieb Willy.Mueller at ISB.admin.ch:

> Im Februar 2002 hat der Bundesrat die eGovernment-Strategie des Bundes
> verabschiedet. Das Schwergewicht legt er darin auf das Schaffen
> bestmöglicher Rahmenbedingungen für eine sichere und effiziente
> Zusammenarbeit mit den Kantonen und der Wirtschaft.  Das
> Informatikstrategieorgan des Bundes (ISB) ruft deshalb zusammen mit den
> betroffenen Kreisen eine Standardisierungsorganisation für eGovernment in
> der Schweiz ins Leben. Nach dem Vorbild ähnlicher Institutionen auf
> internationaler Ebene soll die zu gründende Organisation eine Plattform
> [...]

Die LUGS versteht sich klar als "Usergruppe" und unsere
Mitglieder sind nur sehr begrenzt an politischer Arbeit
interessiert. Unsere Staerken liegen in der gegenseitigen Hilfe,
Austausch von Ideen und Know How.

Mit Wilhelm Tux - http://www.wilhelmtux.ch/ - ist eine neue
Organisation entstanden, die sich genau in diesem Bereich sieht.
Ich wuerde hiermit gerne den Kontakt zwischen Ihnen und Wilhelm
Tux schliessen und wuensche allen ein erfolgreiches Gelingen.

Gruss Beat Rubischon
Praesident der Linux User Group Switzerland

--
Beat Rubischon       \|/     See http://www.rubis.ch/~beat/ for
<beat at rubis.ch>    ( 0^0 )   snail- & e-mail, phone, fax & PGP