[wilhelmtux-discussion] presserarbeit - nicht aktionismus

Dietrich Feist dietrich.feist at mw.iap.unibe.ch
Mon Jun 10 18:37:05 CEST 2002

Markus Wernig wrote:

> Ich wuerde sagen, Dietrich und ich. Dietrich: Wie sieht Dein Zeitplan
> in naechster Zeit aus? Hast Du Ressourcen?

Ansprechpartner für Presse ist ok und Texte absegnen kann ich auch.
Grundsätzlich wäre es ganz gut, wenn alle Vorstandsmitglieder die Texte
gesehen haben, bevor was an die Presse rausgeht.

Übrigens, wäre es eine gute Idee, von den Vorstandsmitgliedern eine Art
Steckbrief zu machen und auf die Webseite bzw. zu den Presseinfos zu
packen? Ich dachte so an Name, Alter, Beruf, Ausbildung, Wohnort, etc.
Nur damit die Leute wissen, dass wir nicht alle paranoide Spinner sind,
die in irgendwelchen Anstalten einsitzen.

Mit den Ressourcen sieht es bei mir so aus, dass ich am 24./25. Juni
einen Vortrag in Bremen halte. Das heisst, dass ich in der Woche davor
nicht beliebig viel Zeit habe. Und die Woche vom 8.-11.7. bin ich schon
wieder in Bremen - gleiches Problem mit der Zeit in der Woche davor.
Wenn also was von unserer Seite aus lanciert wird, dann besser in die
Zeit direkt nach einem dieser beiden Termine.

Übrigens: ich schlage Michael Jäger als Beisitzer für den Posten des
PR-Managers vor. Gegenstimmen?

Viele Grüsse,

Dietrich