[wilhelmtux-discussion] boulevard

Robert Ribnitz ribnitz at linuxbourg.ch
Mon Jun 10 17:01:30 CEST 2002

Quoting Michael Jaeger <mjaeger at hilogix.com>:

> da hat die SP gerade erfahrungen gemacht, die zeigen, wie
> gefährlich das ist. boulverad ist nicht steuerbar. da könnte
> letztenendes die schlagzeile stehen "autonome hacker fordern:
> staat, gib uns freien zugriff!"

> Kontrollmoeglichkeit.

> niveau
> erklär mal die ziele der kampagne auf dem notwendigen niveau.
> du hast 500 zeichen zur verfügung. das geht nicht, ohne
> sinnenstellende verkürzungen. ausserdem finde ich es
> gefährlich, den blick reinzuziehen, da wir politiker und
> intellektuelle als supporter brauchen, wie bundestux es
> [...]

Ok, eckdaten. Bringen wird das Problem auf ein Niveau das die
leute verstehen:

- Auto geht kaputt. Auto in garage zur reparatur. Garage baut bei
reparatur aber gleich irgendwelche test-features ein, ist dafuer
aber 25% teurer als konkurrenz. Test-features funktionieren nicht
richtig, also muss auto wieder in reparatur?

oder:

- Auto optimiert auf Benzin einer bestimmten Marke. Bei
befuellung mit selbigen sinkt der Benzinverbrauch um 25%.
Spezialbenzin aber ca. 30% teuer als normales..

mann koennte auch so argumentieren:

- globalisierung macht eigene wirtschaft kaputt. Aulaendiscvher
monopolist nuetzt natuerlich seine vormachtstellung und quetscht
die betriebe aus..

ich gebe dir recht, dass boulevard schwer handhabbar ist, aber
irgendow museen wir ja anfangen. Auch wird uns ein blick eher
abdrucken, als eine NZZ wenn wir den ton richtig treffen.

Wie ich sagte, braucht arbeit

Robert
---
Robert Ribnitz		<ribnitz at linuxbourg.ch>