[wilhelmtux-discussion] Lizenz der freien Software?

Lukas Ruf ruf at maremma.ch
Mit Jul 10 10:43:26 CEST 2002

Hallo allerseits,

habe soeben die Reportage im Swiss Jazz gehoert.  Eigentlich eine gute
Idee, Wilhelm zu lancieren.

Beim kurzen Uebersurfen der Homepage habe ich nach GNU gesucht.

Was sind Eure Vorstellungen zu den Lizenzen der Open Source Software?
GNU GPL, Lesser GNU GPL, BSD-style?

Wichtig faende ich eine uebersichtliche Struktur mit Informationen zum
Thema, dass Open Source ebenfalls Lizenzierte Software ist.  Zugleich
bestehen ja auch Copyrights bei Open Source Software, die respektiert
werden muessen, selbst wenn alles Open Source ist.

Was denkt Ihr dazu?

Gruss,

Lukas

--