[wilhelmtux-discussion] Linux-Lobbying Text

Daniel Wagner wagi at gmx.ch
Son Dez 15 14:45:33 CET 2002

Tobias.Gasser at EBP-Gasser.ch writes:

> imho ja. sogar sehr wichtig.
> viele firmen setzen seit jahren auf ein windows-produkt. insbesondere im
> bereich warenwirtschaft und fibu. offices ist nicht ganz so wichtig,

Ok, soweit habe ich nicht gedacht.

> mir bislang nicht bekannt. für den kleinbetrieb aber absolut
> lebensnotwendig. somit ist eine lösung mit VM-ware - auch wenn
> unfrei im monetären sinne - durchaus berechtigt.

Na ja, aber es ist doch etwas komisch, wenn man die Vorteile von
freier Software hervorhebt und nachher diese mit propritaere Software
'vervollstaendigt'. Andererseits leben wir nicht in einer perfekten
Welt. Und wir Schweizer sind weltmeister in kompromisse zu schliesen,
oder? :)

> imho geht's nicht darum dass alle software gratis ist.

Das habe ich auch nicht behauptet. Eigentlich wollte ich nur das
'freie' betonen.

dani