[wilhelmtux-discussion] Zukunft ohne Microsoft

Nicola Fankhauser nikee at lux.wox.org
Mit Dez 11 15:54:30 CET 2002

On Wed, 2002-12-11 at 01:58, Manfred MorgnerManfred Morgnerm wrote:
> Das ist kein Vergleich. Gute Software ist noch lange kein Massenprodukt, sie
> muss durch experten mit den Kunden/Nutzern zusammen entwickelt werden.
> Diese Nutzer können sich Software komplett entwickeln oder anpassen lassen
> und diese Arbit bezahlen. Davon können mehr Entiwckler leben als derzeit
> verfügbar sind und die Kunden haben was sie brauchen und nicht was ihnen
> jemand einredet.

ich habe sowieso das gefühl, dass die meisten leute denken, dass wenn
mehr hühner mehr mist machen, dass dann auch Microsoft durch viele
installationen von windows (office etc.) das meiste geld in der branche
macht.

aber dem ist überhaupt nicht so: customizing für (ein paar) kunden lohnt
sich _viel_ mehr, als eine massensoftware zu entwickeln...

gruss
nicola

ps: und wenn das jemand noch mit zahlen belegen könnte, wäre mein
argument schon fast perfekt! :)