[wilhelmtux-discussion] zisch.ch nur mit IE und Netscape?

Dietrich Feist dietrich.feist at mw.iap.unibe.ch
Son Dez 8 00:37:21 CET 2002

Markus Jordi wrote:

> Ich glaube wir sollten uns ein bischen mässigen betreffend Angriffe
> auf Firmen. Sachliche, begründete und belegbare Kritik finde ich
< angebracht und mache es selber, aber auf sarkastische und unwahre oder
> nicht verifizierte Kritik (z.B. der Domino-Einsatz bei
> www.zischnet.ch) sollten wir verzichten.
>
> Glaubwürdigkeit ist ein zu grosses Kapital, für dass wir dieses
> verspielen dürfen!

Da kann ich mich nur anschliessen. Abgesehen davon, dass mir die
Browserdiskussion gehörig auf die Nerven geht, finde ich das IBM-Bashing
absolut unangebracht. IBM mag vielleicht nicht uneigennützig handeln,
aber sie tun eine ganze Menge für Freie Software. Viele andere Firmen
tun nicht nur nichts dafür, sondern eine ganze Menge dagegen. Wenn Ihr
jemand attackieren wollt, dann lieber die.

Wilhelm Tux versucht, in der realen Welt Freie Software zu etablieren.
Das werden wir nicht mit extremen Positionen erreichen und schon gar
nicht, wenn wir die Leute brüskieren, die uns unterstützen könnten.

Wenn Ihr was für Freie Software tun wollte, dann unterstützt uns lieber
mal bei unserer konkreten Arbeit. Leider ist es immer noch so, dass die
meisten sich zwar gern über den richtigen Browser/Webserver/Office-Paket
etc. streiten, aber die eigentliche Arbeit bleibt immer an den gleichen
5-6 Leuten hängen.

Viele Grüsse,

Dietrich