[wilhelmtux-announce] Bitte unterzeichnen: #savecodeshare

Markus Wernig markus.wernig at wilhelmtux.ch
Mi Okt 4 00:14:51 CEST 2017

Hallo allerseits

Die FSFE und andere sehen mit der neuen Copyright-Richtlinie der EU das
ungehinderte Teilen von Software (konkret den Upload auf entsprechende
Plattformen wie z.B. GitHub) bedroht. Sie haben daher eine Petition in
der Form eines offenen Briefes zusammengestellt, für die sie online
Unterschriften sammeln:

https://savecodeshare.eu/

Nach meiner Erfahrung sind die Analysen der FSFE insgesamt unbequem,
aber leider fast immer zutreffend. Ich bitte euch daher, die Petition zu
unterschreiben.

Mit freundlichen Grüssen

Markus

--